Moderne Unfallinstandsetzung

Kostenersparnis bei gleichbleibender oder gar verbesserter Qualität

Unsere Unfallinstandsetzung entspricht der Erwartungshaltung der Kfz-Versicherungen und der Privatkunden. Einsparungen von bis zu 40 Prozent ermöglicht ein neues Reparatursystem für Blechschäden. Im Vergleich zu den herkömmlichen Reparaturmethoden schneidet das Miracle – Ausbeulsystem hervorragend ab, da beschädigte Karosserieteile unter Einsatz dieses Instandsetzungsverfahren eben häufig noch zu verwenden sind. In den vergangenen Jahren kam dieses neue Instandsetzungsverfahren im Lackiercenter Schwerin erfolgreich zum Einsatz. Ohne den Austausch von Teilen und aufwendige Schweißarbeiten können so auch größere Schäden rasch und vor allem kostensparend beseitigt werden.

Die Erfahrungen mit dem neuen System sind durchweg positiv. Die Kunden sind schon erstaunt über die Effizienz dieses Verfahrens, die sich dann in einem deutlich günstigeren Preis widerspiegelt. Diese Technologie wurde entwickelt, weil Reparaturen durch technische Weiterentwicklungen im Fahrzeugbau komplizierter werden. Genannt seien hier nur Airbags und Seitenaufprallschutz, die die Instandsetzung von Türen erschweren. Bei der sanften Rückverformung werden zunächst kleine Metall-Bits an der Außenhaut befestigt. Je nach Größe der Beschädigung wird eine ganze Reihe davon auf das Karosserieteil gesetzt. Dann wird eine Zugstange durch die Ösen geführt. Mit speziellen Zuggeräten wird das Blech schnell wieder in seine alte Form gebracht.

In jeder Hinsicht wir das Karosserieteam den Anforderungen im modernen Fahrzeugbau gerecht. So erfolgt die Bearbeitung unterschiedlicher Werkstoffe und Blechstärken mitunter in einem Teil, unterschiedlicher Materialien (hochfeste Stähle in tragenden Bereichen) und örtlich mehrfacher Verstärkungsbleche in tragenden Zonen. Die neuen Fertigungsmethoden und Materialien erfordern nicht nur eine hochwertige innovative Ausstattung, wie Richtbank, Schweißtechnik zur Bearbeitung hochfester Stähle und Diagnosetechnik, sondern auch das Vorhandensein von ausgezeichnet aus- und weitergebildetem Fachpersonal.

 

 


Wir kümmern uns um Ihren Schaden!

Als geprüfte Fachwerkstatt für Unfallinstandsetzung versorgen wir Sie im Schadensfall mit einem Rundum-sorglos-Paket. In der Kfz-Schadenabteilung werden im Lackiercenter durch die Damen des freundlichen und ausgezeichnet geschulten Schadenteams für den Kunden alle Modalitäten mit der Versicherung geklärt und alle Serviceleistungen (z.B. Hol- und Bring-Service, Leihwagen, Abschleppen) unverzüglich organisiert, so dass dem Kunden weiterer Ärger erspart bleibt.



Mehr erfahren